Themen

Kommunikationstraining

Es ist eine Binsenwahrheit: wir kommunizieren ständig, verbal und nonverbal. Dabei verhält sich jeder Mensch sehr unterschiedlich. Und nicht immer läuft die Kommunikation problemlos ab. Oft führt die Kommunikation auch, meist unbeabsichtigt, zu Unstimmigkeiten. Nur wenige haben zu Hause, in der Schule oder bei der Berufsausbildung gelernt, wie sie sich verhalten müssen, um nicht unbeabsichtigt in Konfliktsituationen zu geraten oder – ist dies schon geschehen, den Konflikt nicht zu verschärfen, sondern ihn zu lösen.
Wie ich erfolgreich kommuniziere, wie ich Beziehungen zu meinen Mitmenschen positiv gestalten kann, wie ich meine Zuhörer mit einer überzeugenden Rede und Präsentation für mich gewinnen kann, das sind die wesentlichen Inhalte meiner Trainings.

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Personalführung
Und plötzlich bin ich Chef!
Auch heute noch werden Mitarbeiter zu Führungskräften ernannt, weil sie gute Fachleute sind und man ihnen die Führungsrolle zutraut. In den wenigsten Fällen werden angehende Führungskräfte gezielt über einen längeren Zeitraum auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Führungswissen und Führungsverhalten sollte nicht nur theoretisch sondern praxisnah vermittelt werden. Die in Seminaren und Coachings behandelten Fragen der Menschenführung, der Führungsmittel, des Führungsverhaltens und der Umgang mit Führungsproblemen sind besonders wertvoll in der Praxis.

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Verkaufstraining
Verkaufstrainings werden möglichst praxisnah durchgeführt. Nach jedem Lernabschnitt erfolgt eine praktische Umsetzungsphase.

In einer Zeit, in der Produkte immer gleichartiger werden, kommt es entscheidend auf die Verkäuferpersönlichkeit an. So dienen die Trainings auch dazu, die Persönlichkeit des Verkäufers zu stärken, ihm Selbstbewusstsein und Mut zu geben. In der Gruppe erleben die Teilnehmer die Wirkung von Erfolgsfaktoren und deren positive Ausstrahlung auf die tägliche Arbeit.

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Akquisitionstraining

Die Akquisition zur Neukundengewinnung umfasst alle Aktivitäten eines Verkäufers, von der organisatorischen, strategischen Vorbereitung bis zur telefonischen Terminvereinbarung oder Kaltakquisition. Die Akquise vor, im und nach dem Verkaufsgespräch erfordert eine klar strukturierte Herangehensweise. Nur so gelingt ein optimales Einbinden der Kundengewinnung in den Verkaufsprozess. Nur so können Kunden- und Umsatzpotenziale gefunden und aktiviert werden.
Nur so legen Sie die Grundlagen für einen erfolgreichen Abschluss.
Das Akquisitions-Training vermittelt hierzu die notwendigen Fähigkeiten.

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Sales-Einzelcoaching vor Ort
Sales-Einzelcoaching vor Ort
Beim individuellen Sales-Coaching begleitet der Sales-Coach den Vertriebsmitarbeiter vor Ort während des gesamten Sales-Prozesses und analysiert dessen Verhalten. Dabei werden die Potenziale des Verkäufers mit seinen individuellen Stärken und Schwächen herausgearbeitet. Das neutrale Einschätzen des Coaches aus anderer Sicht und die Hilfe zur Selbsthilfe bei der Umsetzung geben neue Impulse und Motivation zur Effizienzsteigerung im Verkauf.
Dabei orientiert sich Sales Coaching an den Wünschen und Zielen des Unternehmens und deren Mitarbeiter.
Jedes Coaching findet in einem vertraulichen Rahmen statt.

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Erfolgreich telefonieren
Erfolgreich telefonieren
Für alle Personen im Kundenkontakt ist das Telefon ein wichtiges Kommunikationsmittel. Richtig, d.h. erfolgreich telefonieren, sollte das Ziel eines jeden Telefonbenutzers sein.
Nicht nur kommunikative Fähigkeiten sind gefragt, sondern auch das richtige strategische Vorgehen. Für das partnerschaftliche und richtige Telefonieren gibt es Spielregeln. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Telefongespräches.
Intervallmäßig durchgeführte Seminareinheiten bieten die Möglichkeit erworbenes Wissen anschließend in die Praxis umzusetzen. Auf Wunsch begleitet der Trainer den Teilnehmer in der Praxis. Training-on-the-Job am Telefon.

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Rhetorik und Präsentation
Rhetorik und Präsentation
Rhetorik ist die Kunst, die eigenen Gedanken und Ansichten überzeugend mitzuteilen.
In einer Welt, in der Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, reicht die fachliche Qualifikation oft nicht aus, um als Persönlichkeit in Reden, Gesprächen und Diskussionen zu überzeugen. Die Wirkung der Persönlichkeit, ihre Ausstrahlung, ihr Charisma,
die Körpersprache und Rhetorik sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren die überzeugen.
Aber nicht nur im Beruf sondern auch im privaten Alltag ist es wichtig sich wirkungsvoll darzustellen und zu überzeugen.

Überzeugen Sie ihre Zuhörer durch souveränes, selbstsicheres und authentisches Auftreten mit wirkungsvoller Rhetorik. Gewinnen Sie ihre Zuhörer für sich!

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Selbst- und Zeitmanagement
Selbst- und Zeitmanagement
Ziel des Selbstmanagements ist es, den Tagesablauf bewusst selbst zu bestimmen. Fremdeinflüsse aus der Arbeitswelt und der Privatsphäre sollen weniger das eigene Leben beeinträchtigen. Das bedeutet, die eigene Zeit und die eigene Arbeit zu beherrschen, anstatt sich von ihr beherrschen zu lassen. Dies gelingt mit der notwendigen Selbstdisziplin und dem Willen, sich selbst zu beeinflussen und zu steuern. Mit dieser positiven Einstellung gelingt bei veränderten Methoden und Techniken eine Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Zeitersparnis, und damit größerer persönlicher Erfolg.

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