Das Thema

Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen!
Konrad Adenauer

Verkaufstrainings werden möglichst praxisnah durchgeführt. Nach jedem Lernabschnitt erfolgt eine praktische Umsetzungsphase.
In einer Zeit, in der Produkte immer gleichartiger werden, kommt es entscheidend auf die Verkäuferpersönlichkeit an. So dienen die Trainings auch dazu, die Persönlichkeit des Verkäufers zu stärken, ihm Selbstbewusstsein und Mut zu geben.  In der Gruppe erleben die Teilnehmer die Wirkung von Erfolgsfaktoren und deren positive Ausstrahlung auf die tägliche Arbeit.

"Verkaufen  heute" beinhaltet Grundsätze, die für jedes Gespräch gelten, also auch am Telefon, bei der Bewerbung um einen neuen Arbeitsplatz oder im privaten Bereich.
Nach einem Trainingsabschnitt begleitet der Trainer den Teilnehmer auf Wunsch in die tägliche Praxis  und coacht ihn. Training on the job - praxisgerecht und hautnah - immer am Point of Sale!
Auf Wunsch wird gemeinsam mit den Teilnehmern eine Zielsetzung vereinbart, deren Umsetzung in der Gruppe und in einem persönlichen Gespräch analysiert und für die weitere praktische Arbeit aufbereitet wird.
Viele Übungen sind videounterstützt.


Trainingssituation im Salon

Die Zielgruppen

  • Außendienstmitarbeiter im Verkauf
  • Innendienstmitarbeiter im  Verkauf
  • Mitarbeiter im Kundenkontakt
  • Für Berufsrückkehrer / Wiedereinsteiger bieten wir spezielle Seminare an.

Beispiele aus dem Inhalt

  • Ihre Persönlichkeit - der Erfolgsfaktor im Verkauf
  • Mit der richtigen Fragetechnik zu mehr Umsatz – oder die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen und zu schweigen
  • Das  strukturierte Verkaufsgespräch
  • Mit ganzheitlicher Beratung zum Abschluss
  • Mit Konzeptverkauf zu höherer Cross-Selling Quote
  • Sale Stories für die tägliche Anwendung im Verkauf
  • Kundenvorteile überzeugend präsentieren
  • Die erfolgreiche Argumentation im Verkaufsgespräch
  • Überzeugende Preisverhandlung
  • Die Bedeutung von Kundeninformationen und wie man damit umgeht
  • Zielgerichtete Kundenkommunikation
  • Einwände erfolgreich meistern - Keine Angst vor dem "Nein" des Kunden
  • Kundenservice statt Kundenwüste - wo der Service anfängt und wo er aufhört
  • Die After-Sales-Phase oder: nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
  • Wie steigere ich den Umsatz meiner Mitarbeiter?
  • Wie hebt sich der Kundenservice meiner Mitarbeiter erfolgreich vom Mitbewerber ab?
  • Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen Verkäufers
  • Emotionale Intelligenz im Verkauf
  • Entwicklung der Persönlichkeit - das Verkaufstraining für Fortgeschrittene

Verkaufen ist mehr als der Umsatz, der sich nicht vermeiden lässt!