Das Thema

Ein Lächeln am Telefon "hört" man noch in 1000 km Entfernung.

Für alle Personen im Kundenkontakt ist das Telefon  ein wichtiges Kommunikationsmittel. Erfolgreich telefonieren sollte das Ziel eines jeden Telefonbenutzers sein.
Nicht nur kommunikative Fähigkeiten sind gefragt, sondern auch das richtige strategische Vorgehen. Für das partnerschaftliche und zielgerichtete Telefonieren gibt es Spielregeln. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Telefongespräches.
Intervallmäßig durchgeführte Seminareinheiten bieten die Möglichkeit, erworbenes Wissen anschließend in die Praxis umzusetzen. Auf Wunsch begleitet der Trainer den Teilnehmer in der Praxis - das bedeutet: Training-on-the-Job am Telefon.

Die Zielgruppen

Telefontraining für alle Mitarbeiter, die das Telefon dazu einsetzen, um:

  • direkt zu verkaufen
  • einen Termin zu vereinbaren
  • Informationen einzuholen
  • Informationen weiterzuleiten
  • Beschwerden entgegenzunehmen

Für Berufsrückkehrer / Wiedereinsteiger bieten wir spezielle Seminare an.

Beispiele aus dem Inhalt

  • Der professionelle Einsatz des Telefons
  • Das Telefon - die beste Visitenkarte
  • Kosten sparen durch effektiven Telefoneinsatz
  • Richtig verkaufen am Telefon
  • Erfolgreich terminieren
  • Kundenreklamationen am Telefon erfolgreich meistern

Erfolgreich telefonieren ist mehr als zueinander sprechen!