Das Thema

Wege entstehen dadurch,
dass man sie geht.

Franz Kafka

Die Akquisition zur Neukundengewinnung umfasst alle Aktivitäten eines Verkäufers, von der organisatorischen, strategischen Vorbereitung bis zur telefonischen Terminvereinbarung oder Kaltakquisition. Die Akquise vor, im und nach dem Verkaufsgespräch erfordert eine klar strukturierte Herangehensweise. So gelingt ein optimales Einbinden der Kundengewinnung in den Verkaufsprozess. Kunden- und Umsatzpotenziale können gefunden und aktiviert werden.
So werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Abschluss gelegt.
Das Akquisitions-Training vermittelt hierzu die notwendigen Fähigkeiten.

Die Zielgruppen

  • Verkäufer, die neue Kunden gewinnen wollen um Kundenbestände zu sichern, zu erweitern und Umsatzpotenziale zu aktivieren.
  • Für Berufsrückkehrer / Wiedereinsteiger bieten wir spezielle Seminare an.

Beispiele aus dem Inhalt

  • Organisatorisches und mentales Vorbereiten des Verkaufsgespräches
  • Die Pre-Sales-Phase erfolgreich gestalten
  • Erfolgreiche Wege zur Neukundengewinnung
  • Die Akquise vor, im und nach dem Verkaufsgespräch
  • Erfolgreiches Empfehlungsmarketing als fester Bestandteil der Akquisition
  • Keine Angst vor Kaltakquisition
  • Ängste und Hemmungen in der Kaltakquisition überwinden und Rückschläge meistern
  • Neukunden am Telefon gewinnen
  • Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Kaltakquisition am Telefon
  • Die Vorzimmerdame zur "Verbündeten" machen
  • Die richtige Marketing- und Netzwerkstrategie
  • Der Verkäufer als Beziehungsmanager

Akquise ist wie Diät - ohne Disziplin und festen Willen erfolgreich zu werden, sich "durchzubeißen", wird es nichts werden.
(Martina Bloch)